Robert Metcalf hat mit seinem Hit „Anders als du“ eines der bekanntesten neuen deutschen Kinderlieder geschrieben. Er ist der Meister des einfachen Kinderliedes. Auch nach über 25 Bühnenjahren schlüpft er mit viel Spielfreude in die Rolle des Entertainers. Robert Metcalf ist Befürworter einer möglichst großen Vielfalt im musikalischen Angebot für Kinder. So sind in seinen Liedern verschiedene Stilrichtungen vertreten – von Chanson und Ballade bis zu Rock und Jazz.

 

„Zu Jazz gehört Bewegung!”, diese anregenden Worte von Gene Krupa an seinen Kontrabassisten Edwin Gordon (den später berühmten Musikpädagogen) setzt Robert Metcalf auf seine Weise um: mit Bewegungen, Gesten, Gebärden und mit gemeinsamem Singen sind die Kinder zum Mitmachen eingeladen.

 

Für Robert Metcalf pflegen wir den Kontakt zu den renommierten Konzerthäusern und Konzertveranstaltern. Seit mehreren Jahren tritt er regelmäßig im Gewandhaus zu Leipzig auf und er hat in der Kölner Philharmonie und im Konzerthaus Berlin gastiert. Anfang 2017 war er der „special guest“ des ersten Familientages der Hamburger Elbphilharmonie, für deren Education-Abteilung er auch Lieder über Orchesterinstrumente komponiert hat. Robert Metcalf passt in jede Familienkonzer­treihe und er ist mit seinem gepflegten Band-Sound die perfekte Ergänzung jedes Klassik- und Jazz-Festivals.

 

 

 

 

   Berlin

„Robert Metcalf ist ein wahrer Magier der Kindermusik.”

Marlies Bandel, Leipziger Schulkonzerte im Gewandhaus zu Leipzig

 

Robert Metcalf

Fünf Finger

ROBERT METCALF

© 2018, Allegra Konzertagentur

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM